CD-Player erkennt keine CDs mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Laser wird entweder schmutzig sein oder sogar defekt. Wenn du kannst, dann schraubst du den vorsichtig auf und schaust, ob du an den Laser kommst.

Wenn, dann mit einem Wattestäbchen und Brennspiritus (aber nicht zu nass) mit einer Drehung des Stäbchens, über den Laser streichen.

Danach wieder zusammenbauen und schauen ob es etwas gebracht hat.

Besorge Dir einmal eine Reinigungs CD oder frage im Bekanntenkreis ob jemand eine hat,die Laserlinse wird verdreckt sein.

VIVANCO 39753 Reinigungsdisk Reinigungsdisk kaufen | SATURN

https://www.saturn.de/de/product/_vivanco-39753-2452341.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=SHP_CMP_Saturn+2+Smart&gclid=EAIaIQobChMInb3z4vDq8gIVSZnVCh3IawrvEAQYASABEgITZvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Vielleicht ist die Laserlinse staubig. Mit sehr weichem Pinsel reinigen.