CD Player zeigt No disk?

7 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

CD Player können DVDs nicht abspielen.

Bitte auch bedenken, dass man die Disk nicht als Datendisk, sondern abspielbare Disk brennt und welche Formate der CD Player lesen kann.

Ja, brenn die Daten nochmal neu und diesmal auf eine CD.
CD-R, CD-RW, CD+R oder CD+RW aber eben nicht auf eine DVD.

Sonst wäre es ja ein DVD-Player wenn er mit DVDs umgehen könnte.

12cm zu haben ist eben nicht die einzige Bedingung.

Nächste Hürde ist dann ob dein CD-Player überhaupt mit MP3 umgehen kann, oder ob du die Musik lieber in CDA umwandeln solltest.
74 Minuten passen auf eine CD. Es gibt auch größere, aber die sind nicht standard und du solltest so dicht wie möglich am Standard bleiben.

Das der Computer damit umgehen kann ist klar, der hat sie ja auch gebrannt. :-)

CD-Player können mit DVDs nichts anfangen.

Da würde ich vermuten, dass der CD-Spieler nicht mp3-fähig ist.

Wiesel1978  25.03.2024, 11:12

Selbst wenn, muss ein CD Spieler keine DVD lesen müssen.

Wiesel1978  25.03.2024, 11:14
@femblade

CD sind auch eine aussterbende Gattung 🤣. Such mal n Diskettenlaufwerk an heutigen PCs

femblade  25.03.2024, 11:15
@Wiesel1978

Tja, ich bin eben noch sehr altbacken. Hab auch noch Windows 7. ^^

Wiesel1978  25.03.2024, 11:32
@femblade

Ich habe noch Disketten, darunter Windows 3.11 auf 7 originalen 3½'' Disketten. Nur mit 5¼'' kann icht nicht mehr dienen.

Kwalliteht  25.03.2024, 12:11
@Wiesel1978

Wie auch? Die DVD ist eine Weiterentwicklung, die mehr kann als eine CD. Ein CD-Player kann enfach nur, was eine CD kann.

Wiesel1978  25.03.2024, 12:12
@Kwalliteht

Echt? Die CD kam vor der DVD auf den Markt? Erzähl mal was Neues 😄

Kwalliteht  25.03.2024, 12:23
@Wiesel1978

Gibt es. Nur hat Machosoft den Treiber weggelassen. Unter Wondoof 7 geht das noch Problemlos. Aber egal, Treiber gibt es zum Download.

Kwalliteht  25.03.2024, 12:26
@Wiesel1978

Bei mir hängt noch eine 8"-Diskette mit Turbo Pascal 1.0 für CPM an der Wand. Mittels Adaptern, Treibern ... ließe sich damit bestimmt noch etwas machen. CPM kann man übrigens noch prima in einer virtuellen Maschine laufen lassen. Ob die Scheibe noch lesbar ist, ist eine ganz andere Frage.

Schieb die CD mal in einen PC und teste ob sie erkannt und abgespielt werden können.

Der CD Player scheint mit dem Lesen oder dem Format nicht klar zu kommen.

s321kokoo
Fragesteller

ja, wie gesagt auf dem PC funktioniert es

Totenprinz  25.03.2024, 11:09
@s321kokoo

Dann liegt es am CD Player. Der erkennt das DVD Format nicht.

Hast du noch einen CD ROhling Die gibt es sehr günstig zu kaufen

Wiesel1978  25.03.2024, 11:11
Schieb die CD

Es geht nicht um eine CD, aber um einen CD Player.

Nun kommst auch Du drauf 😆