Gibt es ein Unterschied zwischen dvd player?

Und macht es ein Unterschied ob ich eine dvd in einem Bluray Player Anspiele also ist da die Qualität noch besser oder ist das egal

*abspiele

4 Antworten

Es gibt da Unterschiede in der Bildqualität,die billigen sind da eher nicht so gut,und man muss drauf achten ob sie auch selbstgebrannte DVDs abspielen können,der kann es,das wird so bezeichnet

Geben Sie verschiedenste Quellen wieder, darunter: CD-R/RW, DVD+RW/+R/+R DL, DVD-RW/-R/-R

https://www.amazon.de/Sony-DVP-SR760HB-DVD-Player-Upscaling-USB-Eingang/dp/B007ECGFLU

DVD ist DVD

Aber CD ist was anderes als DVD und Blue Ray ist auch was anderes als DVD.

Ein DVD-Player der auch Blue Ray abspielen kann ist besser weil Blue rays eine höhere auflösung haben. Aber eben nur wenn die Blue Ray abspielen nicht bei dvds da hast du dvd qualität.

Ria1234567890
Fragesteller

Aber unterscheidet sich die Qualität von dvd Player oder ist die Qualität immer gleich

Asporc  31.05.2021, 02:53
@Ria1234567890

Es gibt welche die lauter sind als andere welche die weniger Strom verbrauchen usw.

Aber die Bildqualität von DVD ist DVD-Standard.

Bei UHD Blurayplayern gibt es durchaus einen Unterschied in der Bildqualität. Bei der geringen Auflösung der DVD würde ich mir aber keine Sorgen machen. Selbst wenn der eine da noch 0.2% rausholt, es bleibt Pixelbrei.

Wenn du irgendwie auf Bildqualität setzen möchtest, dann führt kein Weg an Blurays vorbei. DVDs mögen auf 32" HD Ready Fernsehern gut ausgesehen haben, aber auf 55" und mehr sieht das einfach nur noch schrecklich aus. In meiner Filmesammlung habe ich genau 4 DVDs. Aber auch nur deswegen, weils die Filme nicht auf Bluray gibt.

Es kommt auf den D/A wandler an. wenn der BD-Player einen schlechteren D/A wandler hat als der DVD Player, ist die Qualität deiner DVD im BD-Player schlechter.

Ria1234567890
Fragesteller

woher weiß was das bessere ist

ich möchte mir ein dvd Player kaufen und die best mögliche Qualität haben beim abspielen Bon dvds

BumBamBim  31.05.2021, 02:49
@Ria1234567890

rezessionen lesen. möglicherweise steht bei den spezifikationen des jeweiligen players.

Sollte etwas von "bit" bei der Wandlung angegeben sein, ist meist jener mit der höheren bitzahl der bessere Wandler. Meistens, jedoch nicht immer.

Am besten im Fachgeschäft nachfragen.