Kann ein blu ray player auch normale dvd abspielen?

11 Antworten

Normalerweise verwende ich Leawo Blu-ray Player. Mit dieser Software kann man sowohl blu-ray als auch dvd abspielen. Wichtig ist, sie kostenlos ist.

Kann ich mir den einfach runterladen und ist der legal?

Ja klar kann ein Blue Ray DVD Player auch normale DVDS abspielen. Nur ein normaler DVD Player kann keine Blue Ray DVDs abspielen. Ist von dem laser abhängig. Beim Blue Ray ist der laser blau und bei einem normalen DVD Player ist der laser rot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Blu RayPlayer, müsste auch normale DVD abspielen, nur umgekehrt geht es nicht, sprich auf einem normalen DVD Player kann man keine bluRay-DvD abspielen.

sicher?...hast du das schonmal ausprobiert?

@Laooola123

da gibts nicht zu probieren das umgekehrt nicht gehen weil blu rays mit einen Violleten Laser gelesen werden und zuden ein anderes dateiformat haben

Jub kann er und in der regel kann er DVDs auch hochskalieren

Blue-Ray ist abwärts kompatibel zu DVD, DVD ist abwärts kompatibel zu CD. In anderen Worten, ein Abspielen älterer Formate sollte theoretisch möglich sein. Leider funktioniert diese Abwärtskompatibilität in der Praxis nicht immer einwandfrei. Manche Hersteller garantieren kein Abspielen älterer Formate. Oft gibt es auch Probleme mit selbstgebrannten Datenträgern, die meist nicht optimal erstellt wurden.