Kann ein (tragbarer) DVD Player Blu-Ray Discs abspielen, dafür verminderte Qualität?

3 Antworten

Kann ein (tragbarer) DVD Player Blu-Ray Discs abspielen, dafür verminderte Qualität?

Wenn es ein reiner DVD Player ist, dann kann er keine Blue Ray Disks lesen.

Allgemein gesprochen:

Wenn er Blue Ray Disks abspielen könnte, dann wäre es ja ein Blue Ray Player…

Und wenn es ein Blue Ray Player ist, warum sollte dann (nur) DVD Player drauf stehen?

DVD ist nicht das Synonym für „Scheibe mit Film drauf“. DVD ist ein bestimmter Standard. Und Blue Ray ist ein anderer (modernerer, besserer) Standard. Und wenn das Gerät den moderneren Standard beherrscht, warum sollte dann nur der ältere drauf stehen? Dann würde der Hersteller / Anbieter ihn ja auch entsprechend benennen bzw. bewerben.

Ein DVD-Player kann keine Blue-Ray-Disks abspielen, umgekehrt geht es schon.

Ein DVD Player kann keine Blu Ray abspielen.