Kann man eine Blu-ray Disc in einem normalen DVD Player einlegen?

4 Antworten

Einlegen ja nur nicht abspielen...:-)

Nein. Die Blue Ray Disks kann man nur, wie der Name irgenwie sagt, mit einem bestimmtem blauen Laser lesen. Den haben allerdings normale DVD Player nicht.

Blue Ray Disk in DVD Player geht nicht. DVD in Blue Ray Player geht jedoch.

Nico357
Fragesteller

Habe ich nicht gewusst. Danke!

Lenalena3434  02.01.2018, 09:21

Blu-ray Disc auf DVD Player abzuspieln ist leider unmöglich, aber du kannst doch mal mit dem kostenlosen Leawo Blu-ray Player versuchen. Hier ist der offizieller Link: http://www.leawo.de/blu-ray-player/

Probiers doch einfach aus :)

Natürlich wird das nicht klappen, warum sollte es sonst die überteuerten Blurays geben.

Hast du eine PS3/PS4? Die lesen Blurays !

Nico357
Fragesteller

Oh ja stimmt. Ich habe eine Xbox One da kann man Blu-ray auch abspielen. Danke habe daran nicht mehr gedacht!

LOLO444  01.04.2016, 21:23
@Nico357

Genau, auf den Konsolen geht das!

Ich würde mich auf eine hilfreiche Antwort freuen :)

uncutparadise  01.04.2016, 22:34

Im Vergleich der Leistungen sehe ich heute eher eine DVD als überteuert.

Einlegen kannst du sie, wird nur nix passieren. :D