Blu Ray Player spielt keine DVD's ab, was tun?

3 Antworten

Das kann nur ein Problem der Kopierschutzsoftware im Player sein, im Zusammenspiel mit der DVD. Versuche eine selbst gebrannte DVD abzuspielen oder auch mal eine Audio-CD.  

DVDs und CDs werden von allen Bluray-Playern angenommen, da die Technik extra abwärtskompatibel entwickelt wurde. Wäre das nicht so, müssten die Verbraucher für jede Disc-Art ein zusätzliches Abspielgerät besitzen und keiner mit einer DVD-Sammlung wäre auf Bluray umgestiegen.

Vorweg: Sollte die DVD gebrannt sein kann dies der Fehlergrund sein. Ansonsten: Dieser Blu-Ray Player unterstützt das Abspielen von DVD´s. Versuchs mal mit einer anderen um sicher zu gehen. Ansonsten empfehle ich dir den Service der entsprechenden Firma in Anspruch zu nehmen.

mrapple123 
Fragesteller
 06.08.2015, 20:15

Es ist eine Original DVD und auf dem Blu Ray Player ist deutlich gekennzeichnet dass er DVD'S abspielen kann. Ist aber bestimmt schon 2 Jahre alt...

0
xrobin94  06.08.2015, 20:26

Naja 2 Jahre ist eigentlich noch kein Alter.

Die einzigen Player die bei mir Probleme machen, ist meine Ps2 & mein alter CD/DVD Player. Letzterer spielt nur noch CD's ab. Die haben aber auch schon alle 6-7 Jahre auf dem Buckel.

0

Hat dein Blu Ray Player überhaupt  eine DVD abgespielt ? Ich könnte mir vorstellen das der Leser für DVD´s defekt ist, da für Blu Rays eine andere Wellenlänge verwendet wird.

mrapple123 
Fragesteller
 06.08.2015, 21:01

Ich hatte ganz am Anfang vor ca. 2 Jahren mal eine geschaut.

0
tranks  06.08.2015, 21:22
@mrapple123

Da scheint es nur zwei Möglichkeiten zu geben

  1. Du versucht ihn reparieren zu lassen oder selbst reparieren.
  2. Einen neuen Blue Ray Player kaufen.
0
JoGerman  02.09.2015, 23:51
@tranks

Ich könnte mir vorstellen das der Leser für DVD´s defekt ist, da für Blu Rays eine andere Wellenlänge verwendet wird.

@tranks: 
Vorstellen kann man sich vieles, Wissen muss man sich erarbeiten.

Hier etwas Nachhilfe: 

Grundsätzlich ALLE heutigen Bluray-Player können auch DVDs und CDs abspielen. 

Die Bluray-Technik ist abwärtskompatibel. Der Laser (nicht Leser) ist schmal genug, um auch breiteren Spuren der DVDs und CDs zu lesen. Es gibt keinen zusätzlichen Laser-Strahl im Gerät.   

0