Blu Ray Player spielt keine DVD's ab, was tun?

3 Antworten

Das kann nur ein Problem der Kopierschutzsoftware im Player sein, im Zusammenspiel mit der DVD. Versuche eine selbst gebrannte DVD abzuspielen oder auch mal eine Audio-CD.

DVDs und CDs werden von allen Bluray-Playern angenommen, da die Technik extra abwärtskompatibel entwickelt wurde. Wäre das nicht so, müssten die Verbraucher für jede Disc-Art ein zusätzliches Abspielgerät besitzen und keiner mit einer DVD-Sammlung wäre auf Bluray umgestiegen.

Vorweg: Sollte die DVD gebrannt sein kann dies der Fehlergrund sein. Ansonsten: Dieser Blu-Ray Player unterstützt das Abspielen von DVD´s. Versuchs mal mit einer anderen um sicher zu gehen. Ansonsten empfehle ich dir den Service der entsprechenden Firma in Anspruch zu nehmen.

mrapple123
Fragesteller

Es ist eine Original DVD und auf dem Blu Ray Player ist deutlich gekennzeichnet dass er DVD'S abspielen kann. Ist aber bestimmt schon 2 Jahre alt...

xrobin94  06.08.2015, 20:26

Naja 2 Jahre ist eigentlich noch kein Alter.

Die einzigen Player die bei mir Probleme machen, ist meine Ps2 & mein alter CD/DVD Player. Letzterer spielt nur noch CD's ab. Die haben aber auch schon alle 6-7 Jahre auf dem Buckel.

Hat dein Blu Ray Player überhaupt  eine DVD abgespielt ? Ich könnte mir vorstellen das der Leser für DVD´s defekt ist, da für Blu Rays eine andere Wellenlänge verwendet wird.

mrapple123
Fragesteller

Ich hatte ganz am Anfang vor ca. 2 Jahren mal eine geschaut.

tranks  06.08.2015, 21:22
@mrapple123

Da scheint es nur zwei Möglichkeiten zu geben

  1. Du versucht ihn reparieren zu lassen oder selbst reparieren.
  2. Einen neuen Blue Ray Player kaufen.
JoGerman  02.09.2015, 23:51
@tranks

Ich könnte mir vorstellen das der Leser für DVD´s defekt ist, da für Blu Rays eine andere Wellenlänge verwendet wird.

@tranks:
Vorstellen kann man sich vieles, Wissen muss man sich erarbeiten.

Hier etwas Nachhilfe:

Grundsätzlich ALLE heutigen Bluray-Player können auch DVDs und CDs abspielen.

Die Bluray-Technik ist abwärtskompatibel. Der Laser (nicht Leser) ist schmal genug, um auch breiteren Spuren der DVDs und CDs zu lesen. Es gibt keinen zusätzlichen Laser-Strahl im Gerät.