Blue-ray/4K abpielen über PC?

ewigsuzu  10.07.2022, 15:03

hat vlc die möglichkeit angeboten nen codec zu ziehen dafür?

Hardbass255
Fragesteller

nichts angeboten, vllt muss ich es manuell ziehen!

3 Antworten

So kann man Blu-ray mit VLC abspielen (für Windows)

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von VLC auf Ihrem PC installiert haben. VLC 2.0 und höher unterstützen die Blu-ray-Wiedergabe.

Schritt 2: Laden Sie die Keys-Datenbank von der Website auf Ihrem Computer oder in einen temporären Ordner herunter. Dann gehen Sie zu Ihrem Benutzerverzeichnis C: Benutzer/Ihr Benutzername/AppData. Wenn Sie den Anwendungsdaten-Ordner nicht sehen können, klicken Sie auf das Symbol nach unten in der oberen rechten Ecke und gehen Sie zu Aussicht und überprüfen Versteckte Gegenstände. Erstellen Sie einen neuen Ordner in AppData und benennen Sie ihn aacs um. Verschieben Sie anschließend die Keys-Datenbankdatei mit dem Titel KEYDB.cfg in den aacs Ordner.

Schritt 3: Laden Sie die dynamische AACS-Bibliothek herunter. Gehen Sie zu C: Programme oder C: Programme (x86) und suchen Sie das VLC-Verzeichnis. Dann legen Sie die Datei libaacs.dll darin ab.

Jetzt können Sie problemlos Blu-ray mit VLC abspielen.

Hinweis: VLC 2.2.1 und höher bietet noch keine Menüunterstützung für Blu-ray-Discs. Außerdem ist diese Methode nur für mit AACS verschlüsselte Blu-ray-Discs verfügbar. Für andere verschlüsselte Technologien gibt es keine Unterstützung.

https://www.vidmore.de/tips/play-blu-ray-with-vlc/

hier die seite erklärt ne möglichkeit.

Leawo Bluray-Player und "normale" Disks. Preis: Unterhalb von 100€ (geht für Windoof und Mac OS)