USB Blu-ray Player Filme abspielbar?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja das geht! Viel Spaß! 100%
Das geht nur über Umwege! 0%
Das geht leider nicht, musst bei DVD bleiben :(! 0%

2 Antworten

Ja das geht! Viel Spaß!

Ein interner ist um ca. 30% günstiger als ein externer USB. Zum Beispiel diesen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/HLDS-BluRay-BH16NS55-intern--Bulk--schwarz_1297110.html

Er wird in das PC Gehäuse eingebaut und intern per SATA angeschlossen. Dieser kann CDs, DVDs und blu rays lesen und brennen.

Um blu rays abzuspielen, einfach den VLC Player installieren. Um zu brennen, einfach diese Software installieren: https://www.ashampoo.com/de-de/burning-studio-2022 Das ist eine kostenlose Vollversion für private Nutzung. Die Bedienung ist einfach. Man muss nur den Assistent auswählen was man brennen möchte.

Ja das geht! Viel Spaß!

Nun,

Blue Rays, ob Videos oder Geräte, sind eben teuer, und hat sich nicht durchgesetzt.

Die wenigsten Videos sind noch in Blue Ray erhältlich. Aber es gibt schon klasse Filme in Blue Ray.

Aber das macht rein gar nichts, denn der Blue Ray "Brenner" kann auch normale DVDs hangeln. 😎😎😎

Hansi