Reiner Blu-Ray Player?

3 Antworten

Schau mal hier:

https://www.amazon.de/s/ref=lp_359542011_nr_n_0?fst=as%3Aoff&rh=n%3A562066%2Cn%3A%21569604%2Cn%3A761254%2Cn%3A359542011%2Cn%3A1382762031&bbn=359542011&ie=UTF8&qid=1557919566&rnid=359542011

(zur zeit tendiere ich zu den "SONY UBP-X800 4K Ultra HD Blu-ray Player" aber auch dieser hat anscheind ein Tuner verbaut...)

Dass der einen Tuner verbaut hat, sehe ich nicht, aber das ist ein 4K-Blu Ray Player. Willst du auch 4K-Blu Rays anschauen oder nur normale?

Aslant
Fragesteller

Danke!

Dass der einen Tuner verbaut hat, sehe ich nicht

Stimmt, ich habe in der Produkt beschreibung auch nichts gefunden das er ein Tuner verbaut hat!

Willst du auch 4K-Blu Rays anschauen oder nur normale

Ja, wenden dachte ich hole ich mir gleich ein "vernünftigen", dann kann ich die Filme vol und ganz auf den TV genießen!

Hallo!

Also einen 49"-SmartTV halte ich für ein wenig zu klein, wenn man 4K genießen möchte...

Aber dieser 4K-Bluray-Player, den Du Dir rausgesucht hast, ist scheinbar ein feines Gerät.

Was verstehst Du eigentlich unter "Tuner"? Ich glaube Du bist mit dem Begriff auf dem Holzweg. Ein "Tuner" enthält z.B. einen eigenen Verstärker und evtl. auch ein Radio.

Das Teil beherrscht lediglich ziemlich viele Audio- und Video-Formate. Diese werden dann an einen entsprechenden AV-Receiver weitergeleitet und daran hängen die Lautsprecher...

Vor allem gefällt mir, daß das Teil auch das moderne Dolby Atmos lesen kann. Und zudem beherrscht es auch die Sonderformate DVD-Audio und SuperAudio-CD.

Diese konkurrierende Formate sollten eigentlich die Audio-CD beerben (5.1 PCM mit 96kHz, bzw. 192kHz und 48bit). Nur leider konnten sich beide Formate nicht durchsetzen. Aber die Klangqualität ist über jeden Zweifel erhaben!

Gruß

Martin

Aslant
Fragesteller
Also einen 49"-SmartTV halte ich für ein wenig zu klein, wenn man 4K genießen möchte...

naja, ich sitze relativ dicht am TV dran weshalb es für mich ausreicht!

Was verstehst Du eigentlich unter "Tuner"? Ich glaube Du bist mit dem Begriff auf dem Holzweg. Ein "Tuner" enthält z.B. einen eigenen Verstärker und evtl. auch ein Radio.

Mit "Tuner" meine ich einen "Sat-Tuner" als umgangssprachlich Receiver...

Aslant
Fragesteller
@Aslant

Es wird sich wohl auf den X800 oder X700 hinauslaufen!

Wir haben zwei BluRay Player.

Einer für 4k, allerdings nur Upscale da richtige zu teuer sind. BDP-S6500 von Sony.

Bild zum Beitrag

Und einen normalen der auch vollkommen ausreicht weil wir eigl eh nie 4k BluRays kaufen. Auch dieser wäre von Sony aber wir haben keinen Aufkleber mehr drauf wo der Name dran steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
 - (Computer, Technik, Technologie)