Frage von GuteStimme, 114

Amazon Fire TV Stick oder Blu-ray Player?

Hallo,

Ich bin am überlegen, ob ich mir den Fire TV Stick von Amazon holen möchte oder einen Blu-ray Player... Ich kann mich einfach nicht entscheiden.. Habt ihr eine Idee?? Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 86

Amazon Fire TV, Horizon, T-Home, Netflix oder Sky, nur um die bekanntesten TV on Demand Anbieter zu nennen sind alle mehr oder weniger an Abos gebunden. das ist das neue geschäftsmodell. bei einem Bluerayplayer bist du davon unabhänig. dafür kostet ein film auf Blueray allerdings auch deutlich mehr, als die download-version, die du bei den oben genannten Anbietern "kaufen" kannst.

noch dazu kommt, dass bei vielen Varianten der film nur eine begrenzte Zeit oder für eine begrenzte Anzahl an widergaben verfügbar ist.

viele bluerayplaer bieten auch für diverse webdienste den entsprechenden zugang an. auch hier gilt, wenn du wirklich auswahl willst, musst du ein entsprechendes abo abschließen...

ich persönlich würde mich denke ich für den BD Player entscheiden, zumal man damit ja auch DVDs etc. gut abspielen kann...

lg, Anna

Kommentar von Teddylein ,
Antwort
von MaxiTV8000, 60

Hallo,

Blurays sind optische Datenträger und nehmen Platz weg. Je mehr Filme du dir dann kaufst desto mehr Platz geht verloren. 1. Vorteil gegenüber streaming ist nunmal, dass man ohne Internet Verbindung Filme schauen kann und meistens noch extras wie Making of, unveröffentlichte Szenen dazu bekommt. 1. Nachteil wie bereits erwähnt. Es nimmt irgendwann wahnsinnig viel Platz weg. Bluray Player können meistens nicht nur Blurays abspielen sondern man kann auch Festplatten oder USB Sticks anschließen und Filme oder Videos davon auf dem TV abspielen (wenn das der TV nicht schon alleine kann)

Beim Streaming hast du folgende Möglichkeiten: Du hast keine Platzverschwendung, benötigst allerdings IMMER Internet (mindestens 50000 kbits Leitung) sonst macht es keinen Spaß. Meistens bekommt man nur den Film und keine Extras wie bei Bluray.

Fazit: Ich habe beides und bin ehrlich. Ich nutze momentan vermehrt den Fire TV Stick. Aber ein Bluray Player sollte nunmal auch nicht fehlen. :D

Antwort
von Nemesis900, 79

Da beides unterschiedliche Zwecke erfüllt solltest du dir Gedanken machen was du genau machen willst und was davon mehr erfüllt.

Kommentar von GuteStimme ,

Filme gucken

Kommentar von Nemesis900 ,

Willst du dir DVDs/BluRays kaufen, willst du Filme von externen Datenträgern abspielen, willst du die Filme über Amazon Video streamen .......

Antwort
von alexbeckphoto, 58

wenn du BluRays anschen willst kaufst du dir einen BluRay Player, wenn du Amazon Prime Kunde bist und da streamen willst kaufst du den Stick.