blue ray cd auf usb stick kopieren?

2 Antworten

Wir reden von kommerziellen BluRay-Discs, nehme ich an? Da wirst Du wenig Glück mit Kopierversuchen haben, da diese Discs a) kopiergeschützt sind und es b) meines Wissens noch niemand geschafft hat, diesen Kopierschutz auszuhebeln.

Wenn letzteres doch möglich sein sollte, dann bewegst Du Dich damit, wenn Du diese Software nutzt, in extrem dunkelgrauen (eigentlich sogar schon schwarzen) rechtlichen Sphären. Also lass die Finger davon. Keine BluRay ist es wert, sich deswegen Ärger mit dem Gesetz einzuhandeln.

ewigsuzu  11.03.2023, 15:40

gibts tatsächlich durch die record funktion von vlc man nimmt es im grunde dann neu auf.

Hab mal legalerweise nem Kumpel geholfen ne Cd zu retten die da ausversehen nen Kopierschutz kriegte war privatvideo und nix porno.

vlc record funktion

Ob das aber legal ist überlass ich dir zu prüfen

in der regel brichst damit gewisse Gesetze die du beim Kauf der Bluray akzeptiert hast. Du musst die Datei starten in vlc, record laufen lassen bis es vorbei ist, dann beenden den record, der vlc clip ist dann nutzbar und ne mp4