Welche Software braucht man um Blu Rays am PC zu schauen? (Windows 7)?

6 Antworten

Software brauchst du nicht, ist wie bei eine DvD nur das Blueray ein blauen laser statt ein roten hat und mehr Daten speichern kann. Vorsicht dieses Produkt kann kein Blueray abspielen. Zitat aus der Kundenbewertung:

"

Habe das externe Laufwerk gesehen und fand es top, Preis, Auststattung alles super. Auch der Versand ging relativ schnell. Die böse Erwartung kam jedoch schnell als ich das Paket öffnete. Auf der Verpackung war das Laufwerk, wie hier im Bild zu sehen, gezeigt. Doch als ich es raus nahm aus der Verpackung, war das Bluray Symbol rechts nicht da und nach mehrmaligen Versuchen konnte ich festellen, dass ich ein DVD Laufwerk für den Preis eines Bluray-Laufwerks gekauft habe.

"

Hairgott  21.07.2017, 08:28

Doch man braucht einman Software. Da man für Bluerays eine andere Libary Braucht, als für normale DVDs. Und diese ist in Windows nicht inbegriffen. Man braucht ein Programm.

DarkxAxngel  21.07.2017, 15:04
@Hairgott

Schwachsinn ich habs auch und musste mir keine Software drauf machen

Um eine normale Kauf-BluRay im Pc abspielen zu können sind verschiedene Dinge nötig. Einerseits muss eine unterbrechungsfreie HDCP-Verschlüsselung über HDMI erfolgen (Grafikkarte, Kabel, Monitor). Außerdem ist zu Wiedergabe eine Blu-Ray-Lizenz in einem Wiedergabe-Programm nötig (Cyperlink PowerDVD). Diese Software gibt es in verschiedenen Ausführungen. Windows 7 kann standardmäßig (ab Home Premium) nur klassischen DVD's abspielen. Blu-Ray muss mit externer Software nachgerüstet werden. Ist der Film nicht kopiergeschützt (z.B. eigens erstellte Urlaubsvideos) reicht für die Wiedergabe der kostenlose VLC-Media-Player.

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke dass Windows 7 von Haus aus keine Blue Rays abspielen kann.

Lade dir z.B. den VLC Player herunter. www.vlc.de

Ach ja....dass du gar keine passende Hardware hast habe ich jetzt nicht extra erwähnt.

PowerDVD oder Nero ist eine gute Sache

In einer Rezension steht, dass es sich hier gar nicht um ein BluRay Laufwerk handelt.

Eine Software für sowas gibt es normalerweise nicht, vorallem weil Laufwerke zu 99,9% Plug'n'Play sind.