Frage von Akrodon, 482

blu ray am Pc abspielen. Player funktioniert nicht?

ich habe mir vor kurzem ein externes Blu-Ray Laufwerk für meinen PC gekauft, um darauf auch Blu-Rays kucken zu können, musste dann aber feststellen, dass es weniger das Problem ist das richtige Laufwerk zu haben als den passenden Player.

erstmal vorab, für alle die es nicht wissen es ist nicht möglich Blu-Rays selbst mit einem Blu-Ray fähigen Laufwerk mit den normalen Playern wiederzugeben ( wie zum Beispiel VLC Media Player).daher habe ich nach kostenlosen Playern für Blu-Rays gesucht und zwei gefunden, die aber beide nicht so richtig funktionieren wollen

einmal habe ich den Leawo Blu-Ray Player, bei dem allerdings die Steuerung im Menü nicht per Maus funktioniert, es wird einem dann gesagt, das man das Menü über eine virtuelle Fernbedienung 8also eine die auf dem Bildschirm angezeigt wird) oder über die Tastatur steuern soll. Die Steuerung per Tastatur funktioniert jedoch einfach nicht, jedenfalls nicht mit den tasten die ich vermuten würde und ich habe keine Ahnung wie ich die virtuelle Fernbedienung aufrufen soll. Außerdem befindet sich während der gesamten Wiedergabe ein roter strich in der Mitte des Bildschirmes, keine Ahnung woher der kommt, an der Blu-Ray liegt es jedenfalls nicht ich habe mehrere Blu-Rays ausprobiert.

Dann habe ich noch den Aunplayer, bei dem die Wiedergabe zwar funktioniert, allerdings wird das Disc Menü nicht angezeigt und ich habe auch keinen Button gesehen mit dem ich das Menü aufrufen kann, und ohne das Menü läuft der Film in Englisch, wo ich eigentlich keine Lust zu habe.

Ich könnte zwar eine kostenpflichtige Software nehmen, aber dafür hat mir das Laufwerk schon genug gekostet und so oft kuck ich nun auch wieder nicht Blu-Rays.Habt ihr vielleicht noch ein anderes Freeware Programm, das ich nutzen kann, oder wisst ihr eine Lösung für die oben genannten Probleme?

Entschuldigung dass ich einen so langen Text geschrieben habe. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

Akrodon

Ich habe übrigens das externe Laufwerk mit der Model Nummer: SE-506CB/RSWDE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 425

Für alle, die sich vorher nicht ausreichend informieren: ein BD-Laufwerk ist kein Player, sondern ein Lesegerät für das Massenspeichermedium BD bis 50GB. Wenn man damit auch gespeicherte Filme anschauen möchte, braucht man eine Software, die so tut als wäre sie ein Player. Und weil man dafür Lizenzen braucht, die Geld kosten, gibt es keinen kostenlosen  Player.

Kommentar von Akrodon ,

ich habe mich informiert und man kann das laufwerk sowohl als lesegeät, als auch als player benutzen. Und es gibt kostenlose programme dafür

Kommentar von uncutparadise ,

Ja natürlich kann man es für beides nutzen. Die meisten jedoch sehen es rein als Player und sind dann enttäuscht. Bisher ist mir nur ein kostenloser Player bekannt, der kopiergeschützte kauf-BDs abspielen kann: der von LeawoSoft. Letzte Woche erst mit denen geschrieben. Alle anderen kosten Geld aufgrund der Lizenzen.

Antwort
von WosIsLos, 371

PowerDVD sollte zum BluRay abspielen im Lieferumfang dabei sein.

Ist übrigens ein BluRay Brenner von Samsung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community