Toshiba Blu-Ray disc player?

3 Antworten

Schraub mal auf, aber vorher Stecker ziehen, evtl. ist nur die Feinsicherung kaputt, die kostet kein €, Sicherung Wechseln und das Ding läuft wieder.

Wenn nicht, bekommst du so wenigsten die BR raus

helgemnielsen 
Fragesteller
 23.10.2018, 14:11

Feinsicherung? Wo finde ich die im Gerät?

0
helgemnielsen 
Fragesteller
 23.10.2018, 14:24
@DerBube01

Stromstecker gezogen. Gerät geöffnet. Schublade vorsichtig aufgehebelt. Blu-Ray Disk herausgenommen. Leider sehe ich keine Feinsicherung.

0
DerBube01  23.10.2018, 14:33
@helgemnielsen

Muss, jedes Gerät muss eine haben, meistens ist noch ein Plastikgehäuse drum.

0
helgemnielsen 
Fragesteller
 23.10.2018, 14:57
@DerBube01

kann ich nicht finden. schade. muß jetzt weg. später zurück

0

Was genau ist denn deine Frage? Willst du, dass man dir Tipps zur Reparatur gibt, oder dass man dir sagt, wie du die CD wieder aus dem Laufwerk raus bekommst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Informatiker mit Schwerpunkt Netzwerktechnik
helgemnielsen 
Fragesteller
 23.10.2018, 14:09

Beides! -Wenn möglich

0

Spannung vorhanden? Netzstecker und Leitung unbeschädigt?

Erst wenn ausgeschlossen werden kann, dass es an der externen Spannungsversorgung liegt, kann man über weitere Schritte nachdenken.

Zum Öffnen der Lade gibt es evtl. einen Spalt im Gehäuse, in welchem man mit einem spitzen Gegenstand (kleiner Schraubendreher o.ä.) die Lade entriegeln kann. Das sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen (Technische Daten, Fehlerbehebung).

helgemnielsen 
Fragesteller
 23.10.2018, 14:11

steht nicht in der Bedienungsanleitung

0
electrician  24.10.2018, 02:28
@helgemnielsen

Dann Netzstecker ziehen, die Gehäuseschrauben lösen, Deckel abnehmen und das CD-Fach innen entriegeln oder den Puck abnehmen.

Messungen und Arbeiten unter Spannung nur mit Trenntrafo und durch eine Fachperson.

0