Kann Blu-rays nicht abspielen auf PC (Win10)?

4 Antworten

Du benötigst einen Player (Software), der die Blu Ray abspielen kann. VLC kann meines Wissens nach keine gekauften abspielen.

Der hier ist kostenlos:

https://www.chip.de/downloads/Leawo-Blu-ray-_-DVD-_-Video-Player_76782813.html

Oder du kaufst dir eine Software.

Yyzbi
Fragesteller

Was wäre denn ein guter Player, nutze seit Jahrzehnten VLC und kenne deswegen nur den.

Yyzbi
Fragesteller
@Zakalwe

@Zakalwe also ich habe den Player nun aber das ist alles komplett am Ruckeln, und auch mein Laufwerk ist komplett am durchdrehen, das lädt nur mal alle paar Sekunden und dann dann wieder Pause immer so weiter.

versuch mal den normalen Win10 player bluerays haben ja identifikation wegen kopierschutz

Es gibt veraltete BlueRay Laufwerke, die die neuen nicht lesen können

Man kann Bluray auch mit dem VLC Player abspielen. Nur muss man da was machen.

https://www.aiseesoft.de/tutorial/vlc-bluray.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.