Blu-Ray Laufwerk erkennt Blu-Ray Disc nicht?

3 Antworten

Ich würde mal das Blu-ray-Laufwerk aus dem Geräte-Manager löschen. Beim nächsten Systemstart erkennt dann Windoof wieder die "neue Hardware" und bindet diese samt Treibern wieder ins System ein.

Ich unterstelle mal, daß Du Blu-rays ausprobiert hast, die vorher liefen. Bei neueren Blu-rays mit neuem Kopierschutz könnte evtl ein Firmware-Update des Laufwerks helfen.

GamerAdler03
Fragesteller

Die Blu-Ray Discs werden garnicht erst im Datei-Explorer angezeigt. Es sieht so aus, als wäre keine Disc eingelegt.

Karsten1966  11.07.2018, 18:05
@GamerAdler03

ein Grund mehr, das Laufwerk aus dem Geräte-Manager zu löschen und dann durch Windows wieder neu einbinden zu lassen.....

Erkennt das Laufwerk keine BD mehr oder nur keine BD-Filme mehr ? Normal brauchst du ab Win8 kostenpflichtige Software.

DVD sind technisch was anderes.

Die BD wird erst garnicht im Datei-Explorer angezeigt.