Ist mein Laufwerk Blue ray fähig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht vorn auf dem Laufwerksschacht steht, dann ist es kein Blu-Ray fähiges Gerät!

myke2009
Fragesteller

danke

myke2009
Fragesteller
@myke2009

hab es gefunden, steht tatsächlich drauf wenn mann das Laufwerk herausfährt.

@wolfgang1 - ne DVD dauert bei mir auch nur 10 Minuten. für 5 DVDs also 1 Stunde

So ein neuer schneller Brenner ist gar nicht so teuer;-)

und ich denk mal Blueray wird ne schnellere Schreibgeschwindigkeit haben...

Sieh nach!!

Nun ein paar Fragen zur Praxis:

700 MB benötigen 10 Minuten zum Brennen.

4,7 GB mind. 1 Std. zum Brennen.

a) Wie lange werden 25 GB zum Brennen benötigen?

b) Was kosten die Rohlinge?

c) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in der Zeit, in der man brennt, nicht doch der Boden leicht wackelt und der Brenner nach 4 Stunden einen Brenn-Fehler meldet?

Candlejack  23.11.2009, 10:56

Bei Dir brauchen 700MB 10 Min ? Eine DVD dauert ne Stunde ? Beim kleinsten Wackeln hast Du nen Brennfehler drin ? Was hast DU denn für einen Brenner ?

Leihe dir doch in der Videothek eine Blue ray aus. Wie kommst du auf den Verdacht, das es damit kompatibel sei?

myke2009
Fragesteller

Weil ich meinte gelesen zu haben das der Pc Blue Ray CD`s brennen kann.