Ps3 Spiele auf PC spielen mit Blue Ray Laufwerk?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Deine Frage lautet, ob es theoretisch möglich wäre? Ja! Definitiv. Praktisch? Nein...zum einen verklagt Sony jeden der sich traut einen Emulator zu veröffentlichen, zum anderen muss man dann auch explizite Kenntnisse über die Technik und das Betriebssystem der PS3 haben.

Technisch ist das kein Problem, die PS3 ist ja von der reinen Hardware nicht so stark. Das Problem ist mehr das die Daten ja mit dem Emulator in Echtzeit umgewandelt werden müssen und das kostet extrem viel CPU Power.

Nein das geht leider noch nicht. Für PS2 ja, für PS3 leider nein. Im übrigen heißt es BluRay (ohne e), hat nix mit Blau zu tun.

CPR69  05.02.2013, 02:01

Doch hat es.

Blue ray bedeutet wörtlich so viel wie blauer Strahl, was sich auf den violetten Lichtstrahl des verwendeten Lasers (405 nm) bezieht.

Soweit ich weiß gibt es bisher noch keinen Ps3-Emulator - den zu entwickeln ist wohl auch nicht ganz so einfach...

Damit erürbigt sich der Rest der Frage auch schon - wenns keinen Emulator gibt, braucht man auch keinerlei Laufwerk...

Also bei xbox spielen und 360 spielen und playstation 1 und 2 kann ein laufwerk unabhängig von den hersteller gelesen werden playstation 3 wiederum ist in der tat ein blu-ray-laufwerk vonnöten aber ob das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich denke das ist nicht möglich, da sich die Betriebssysteme nicht gleichen und du auch mit einem Controller anstatt mit einer Tastatur bedienst auf einer PS3.

Schöne Grüße

Tommy