Von PS3 Spielen ISO Dateien erstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts wirklich nur vereinzelte die PS3 Spiele lesen können.

Hier gibts wenn du etwas runterscrollst eine Liste von Bluray-Laufwerken die zum kopieren bzw. Iso erstellen funktionieren.

https://rpcs3.net/quickstart

Ich persönlich hab das LG BH16NS40 und damit funktioniert das wunderbar (wobei ich sagen muss das ich nicht weiß ob einer der anderen jetzt schneller beim kopieren oder so ist).

PS: Der PS3 Emulator ist noch in der Entwicklung und viele Spiele laufen nur mit High-End Hardware flüssig (oder auch nicht wie bsp. derzeit Red Dead Redemption). Du musst zudem auch mit (Grafik-)Bugs und Abstürzen rechnen.

Das kann und wird sich zukünftig noch ändern aber stand heute April 2018 ist es noch so.

Wenns läuft hast du aber auch den Vorteil das du massiv die Auflösung bis zu 10k hochdrehen kannst (solange das die GPU mitmacht).

BorussiaFan1909
Fragesteller

Vielen Dank, werde mir denke ich mal eins bestellen ^^ Und mit Emulatoren kenne ich mich ja schon etwas aus, nutze zum beispiel gerne den Dolphin Emulator und kann mich nicht beschweren :)