Braucht man unbedingt den Blue Ray Laufwerk bei der Playstation 5 oder reicht auch schon wenn man sich die Digital Edition ohne Blue Ray Laufwerk?

5 Antworten

Nur mal so zur Info: Die Themenwörter sind dazu da, dass andere Nutzer diese Frage durch eben diese Begriffe finden. Wenn du also pauschal unter jede Frage "Beruf" und "Erfolg" setzt, sehen diese Fragen nur Leute, die auch nach diesen zwei Begriffen nach Fragen suchen, die sich aber mit dem eigentlichen Thema Playstation gar nicht auskennen. Oder eben Leute, die zufällig drauf stoßen, was zu dieser Uhrzeit nicht all zu viele sind. Also: Nutze in Zukunft diese Funktion, dann bekommst du auch hilfreiche Antworten.

Und ob du ein Blu Ray Laufwerk gebrauchen kannst, oder nicht, musst du doch selber wissen? Die Playstation 5 ist abwärtskompatibel, heißt du kannst da alle möglichen Playstation-Spiele rein schmeißen. Ohne optischem Laufwerk geht das schonmal nicht. Zudem nutzen viele die Playstation als DVD/Blu Ray Player. Geht bei der Digital-Version natürlich dann auch nicht. Dann bist du auch noch darauf angewiesen, sie Spiele aus dem Store zu holen, auf Blu Ray sind die Spiele oft jedoch auf diversen Seiten sehr viel günstiger zu haben. Das, was die Digital-Version weniger kostet, hat man dadurch sicher schnell wieder drinnen.

Chris521144  07.11.2020, 03:59

Danke. Das regt mich auch jedesmal auf: Willen was wissen & rotzen dann einfach ein Schlagwort / Themenfeld hin

Shalidor  07.11.2020, 04:01
@Chris521144

Ich hab die Themen mal geändert, vielleicht merkt wer dadurch, dass man mit den richtigen Themen auch mehr und bessere Antworten bekommt. Wenn nicht... Selber Schuld...

ghstx1337  07.11.2020, 05:42

Dass man alle möglichen Playstation Spiele reinschmeißen kann stimmt nicht ganz. Man kann fast alle Ps4 Spiele (bis auf ca 7 Stück) auf der Ps5 spielen. Ps3 und alles drunter geht nicht.

Also ich denk mal nicht, dass Sony eine Konsole ohne Laufwerk rausbringt, wenn man ein Laufwerk braucht. Viele Spieler kaufen ihre Spiele fast nur digital und brauchen dementsprechend kein Laufwerk. Aber falls du vor hast dir Ps5 oder vielleicht sogar Ps4 Spiele als CD zu kaufen, wirst du ein Laufwerk brauchen. Ich selber hab zwar kaum Spiele als CD und kaufe fast alles digital, aber werde mir trotzdem die Ps5 mit Laufwerk kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich

Zum Spielen reicht es, aber dann kann dir keiner mehr ein Spiel schenken, oder du kannst keine BluRay damit sehen. wenn du einen 4K-Player am TV hast, ann kannst die sie ohne nehmen, aber wie ich schon sagte, Spiele im Laden kaufen ist erstmal nicht nötig, ob man irgendwann Download-Codes im Laden kaufen kann ist Fraglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dich abhängig machen willst von den überteuerten Shop in der Konsole kannst du dir das Laufwerk sparen

Na wenn du keine Discs benutzen willst reicht das logischerweise.