Pcsx2 - PS 2 Spiel aus dem Laufwerk laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du, oben links auf den Reiter klicken und Boot from CD-ROM klicken, dein Laufwerk sollte auch eingestellt sein, wenn nicht wirst du nach dem Laufwerk gefragt, funktioniert sehr gut, so spiele ich meine ps2 games

Das geht nicht.

Du musst erst das Spiel zu einer ISO rippen. Das geht bei PS2-Spielen recht einfach.

Lade dir ImgBurn runter, starte es und klicke auf "Imagedatei von Disc erstellen". Wähle das entsprechende Laufwerk aus und starte den Vorgang. Nach einer Weile hast du dann eine ISO-Datei vom Spiel.

Du brauchst aber etwas Speicherplatz auf deiner Festplatte, da die ISO-Dateien mehrere Gigabyte groß sind.

groygroy  04.04.2020, 23:46

Natürlich geht das, mach ich selber

scorpionking95  05.04.2020, 10:23

Doch das geht. Bei CDVD auf Plugin anstatt ISO stellen und dann funktioniert das.