PS2 Emulator kostenlos?

3 Antworten

Der Emulator ist legal - sofern du nicht eine uralte Version runterlädst, wo du noch ein separates Bios (als Datei) brauchst. Denn dieses Bios war illegal.

Die Spiele runterladen ist ebenfalls illegal. Du kannst allerdings deine Original PS2-DVDs ins DVD-Laufwerk einlegen und damit spielen.

Der Emulator war kostenlos.

Legal ist das mit den Spielen ansich nicht zu ganz.

Aber würde dir nicht davon abraten. Da brauchst du dur keine Gedanken machen

Der Emulator ist an sich in Ordnung. Das Betriebssystem und die Einzelnen Games runterzuladen ist eigentlich nicht legal aber glaube auch nicht dass das großartig jemanden juckt.

greg999
Fragesteller

mal ne etwas peinliche frage, aber kann es sein dass ich dadurch in den knast komme oder sowas? hatte noch nie was mit polizei tu tun außer 1 mal aber das nebenbei, können die iwie meine adresse rausfinden und so wenn ich das illegal runterlade?

magicced01  19.02.2020, 17:52
@greg999

Selbst wenn das jemand verfolgen würde (was bei so alten games mit sicherheit keiner macht) dann könnten die das nicht ohne weiteres rausfinden und selbst wenn sie das rausfinden würden lohnt sich das nicht für die weil der Schaden ja nur der Wert des Games wäre. Was anderes ist wenn du sowas über Torrentseiten runtergeladen hast (dabei lädt man gleichzeitig noch für andere hoch)

greg999
Fragesteller
@magicced01

okay, vielen dank! noch eine letzte frage - ist die seite "CoolROM.com" vertrauenswürdig, oder soll ich Gran Turismo 3 und 4 lieber wo anders herunterladen? Wenn ja, wo?

greg999
Fragesteller
@magicced01

okay, also würdest du mir empfehlen den PCSX2 emulator runterzuladen und dann die PS2 Disc in das Laufwerk meines PC's zu schieben anstatt die dann illegal zu downloaden?