Wie kann ich Blueray Discs auf der PS3 anschauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles automatisch, brauchst nur einlegen und anschauen!

EliasUnivers
Fragesteller

muss ich beim fernsehen nichts einstellen? und wenn ich die hdmi kabel ausstecke sehe ich keinen unterschied

MaF2111  23.09.2010, 14:10
@EliasUnivers

Normalerweise erkennt das TV das Signal welches ankommt. Wenn du das HDMI aussteckst??? Wie kommt dann das Bild auf den TV?

EliasUnivers
Fragesteller
@MaF2111

also ich hatte den falschen stecker drinnen nun habe ich den hdmi kabel an die ps3 und in die dritte sparte des hdmi 'S vom fernseher gesteckt nun steht wenn mit der Fernbedinung die Pfade wechsle HDMI3 Sat-STB. Aber ich seh nur nen schwarzen bildschirm, aber den Ton habe ich.... ich hab gehört man muss iwo diese Formate umstellen auf YGB oder so.

hotte3007  23.09.2010, 14:19
@EliasUnivers

Du darfst NUR das HDMI-Kabel benutzen. Lass keine anderen Kabelverbindungen wie Scart oder DVI paralell laufen.

EliasUnivers
Fragesteller
@hotte3007

ich hab da noch einen dvd player und einen receiver der mit dem fernsehen verbunden ist . soll ich die auch ausstecken ?!

EliasUnivers
Fragesteller
@MaF2111

Ich hab jetzt alles ausgesteckt und nur mehr hdmi und halt fernseher stecker für den strom, es geht trotzdem nicht, bildschirm ist noch immer schwarz und ich hab nur den ton :S

EliasUnivers
Fragesteller
@MaF2111

Also ich hab jetzt meine PS3 und den Fernseh aus und eingeschaltet und es geht jetzt. Am Anfang kommt eine Meldung: Wollen Sie über HDMI ausgeben.... und jetzt ist es 1080p :D vielen dank an Alle !!!!

nur einlegen .... dann oben bei der zeile , auf video gehen ,dannn hast du es

Wenn du alles ordnungsgemäß angeschlossen hast, solltest du das BluRay-Erlebnis in vollen Zügen genießen können. Läuft dann alles automatisch. Der BluRay-Player/PS3 erkennt selber, ob da eine herkömmliche DVD eingelegt wurde oder eine BluRay!

HDready erreicht allerdings nur HD, kein FullHD! Somit kannst du den BluRay-Genuss nicht ganz ausschöpfen.

Viel Spaß

EliasUnivers
Fragesteller

danke für die info, ich hab mich schon für den unterschied zwischen full hd und hd ready erkundigt ^^ sind halt halb so viele pixeln :D

Du must das HD kabel an die PS3 und an den TV anschlissen dan müsste es funktioniren wen nicht dan könte es am Fernseh hängen.

PS: Ich würde mir nur die Normalen DVDs holen weil 1.Die Blu Ray CDs Teuerer sind und weil 2.Weil man einen Blu Ray Player braucht um Bluray CDs abzuspielen ( eine PS3 hat zum glüch schon ein Bluray laufwerk eingebaut. Trotzdem sind die Normalen DVDs Billiger. PS3 is auserdem Besser als PC oder X-Box weil es ein Bluray Laufwerk hat.

eliasman123  16.12.2017, 17:35

Nein, ist sie nicht. Man kann auch bei einem PC ein Bluray Laufwerk mit einbauen