Mit Blue Ray Recorder DVD abspielen

2 Antworten

Sämtliche Disc-Geräte sind generell IMMER abwärtskompatibel.

Bluray-Recorder können auch DVDs und CDs brennen/abspielen.
DVD-Recorder können auch CDs brennen/abspielen.
CD-Recorder (sofern es die noch gibt) können nur CDs brennen/abspielen.

Hallo,

ja eigentlisch schon, heutzutage werden die Geräte vielseitiger und wenn es schon Blu-Ray Brennen kann, dann die DVD sowieso..hab noch nie ein Blu-Ray Brenner gesehn der die dvd nur lesen kann..eher andersherum..Blu-Ray combo laufwerke können Blu-Ray lesen und dvd's beschreiben...am besten wenn du die Produktbeschreibung liest und da steht unter den Schreibgeschwindigkeiten etwa sowas wie DVD4:16x ..oder DVD-R:16x ..

Sämtliche Disc-Geräte sind generell IMMER abwärtskompatibel.

Bluray-Recorder können auch DVDs und CDs brennen/abspielen.
DVD-Recorder können auch CDs brennen/abspielen.
CD-Recorder (sofern es die noch gibt) können nur CDs brennen/abspielen.