PS5 Laufwerk erkennt Spiele nicht, DVDS aber schon?

1 Antwort

Blu Ray Linse ist verdreckt oder hinüber (oder alle deine Blu Ray Disks sind hinüber).

Für das Lesen von Blu Rays und DVDs werden unterschiedliche Linsen im selben Laufwerk verwendet. Daher deutet das Symptom, nur DVDs lesen zu können, auf eine defekte Blu Ray Linse hin.

PS5 aufmachen, Laufwerk ausbauen, öffnen, Blu Ray Linse sauber machen. Machbar, aber schwierig und muss nicht zwingend das Problem lösen. Kannst auch für viel Geld ein Laufwerk auf eBay kaufen und einbauen. Oder einen lokalen Shop fragen, der sich damit auskennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker