Wie läuft Blu Ray auf dem IMac ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist leider so. Hatte bei meinem Laptop das selbe Problem. Im Internet findet man kaum was gescheites,dann lieber 30€ mehr und alles läuft :-)

Schnubbiele
Fragesteller

Ich würde mir diese Software ja kaufen, WENN denn die Testversion wenigstens funktionieren würde. Man soll einen Code eingeben, der nirgends zu finden ist. Also bevor da nichts funktioniert, geb ich auch kein Geld aus.

Nur als Warnung, auch der Mac Blu-Ray Player ist kein "echter" Blu-Ray Player, wie du ihn von Windows kennst. Er verbindet sich mit dem Internet und entschlüsselt darüber die AACS-Verschlüsselung der Discs.

Das ist ein Wettlauf zwischen Hersteller der Discs und der Software. Es kann dir also durchaus passieren, dass du eine Disc kaufst, die der Mac Blu-Ray Player nicht abspielen kann.

Du kannst auch den VLC-Player aufbohren, damit er genau das gleiche macht wie der Mac Blu-Ray Player.

http://justaguythinkingblog.blogspot.de/2012/11/vlc-player-204-for-mac-plays-blu-ray.html erklärt wie.

In Deutschland bewegst du dich damit in einer rechtlichen Grauzone, denn du besitzt zwar die Original-Disc umgehst aber einen Kopierschutz.

Kaufst dir nen IMac für 2000€ und beschwerst dich jetzt über 31€^^ So ist das nun mal bei Apple. Zubehör etc. ist halt alles nen bisschen viel teurer als bei nem normalen PC

Schnubbiele
Fragesteller

Danke, das hilft mir doch sehr weiter...

Niemand hat dich nicht dazu gezwungen einen Mac zu kaufen also bist du jetzt selber schuld.

Du kannst:

  1. die 30€ zusätzlich ausgeben
  2. dir für ca 70€ Windows7 zusätzlich auf den Mac installieren und die dafür bessere Software (wen es Cyberlink PowerDVD ist) von Windows nutzen
  3. du verkaufst den Imac wieder und tauscht ihn gegen einen anderen PC ein und hast solche Probleme nie wieder und machst letztendlich bis zu 600€ Gewinn

Angeblich kann der VLC Player Blurays abspielen.

http://www.vlc.de/vlc_download_mac_os_x.php

Ich kann's leider mangels Bluray nicht testen. Das Programm ist klasse, legal und kostenlos. Sollte man sowieso auf dem Mac haben. Disc öffnen über das Menü "Ablage" -> "Medium öffnen".

Xyris  13.04.2013, 08:57

nein VLC kann es nicht weil die Codecs die für die Wiedergabe von Blu-ray Filmen benötigt werden Lizenzpflichtig/Kostenpflichtig sind