Blu-ray Recorder oder DVD Recorder?

3 Antworten

Liebe(r) Lexa03,

es ist normal, dass einem Recorder preislich nicht nachgeworfen werden.

Ich empfehle den Kauf eines BluRay Recorders. Der Recorder beinhaltet eine Festplatte (Größe zwischen 500 GB (GigaByte) und 2 TB (TeraByte)). Zusätzlich hat der BluRay Recorder ein Laufwerk für DVD- und BluRay-Disks und einen USB Anschluss für eine zusätzliche externe Festplatte.

Der Recorder wird mit einem Antennenkabel an die Antennensteckdose angeschlossen. Ein zweites Antennenkabel verbindet den Recorder mit dem Fernseher zwecks Durchschleifung des Antennensignals.

Fernseher und Recorder werden mit einem HDMI Kabel verbunden. Für die Programmierung des Recorders dient der Fernseher als Monitor und für die Wiedergabe vom Recorder ebenfalls.

Freundliche Grüße

Delveng
20170908120936Fr

OLDSCOOL221FAN  24.05.2021, 18:37

Ich empfehle folgendes Modell : Panasonic DMR UBC 90 oder DMR BCT 650 je nachdem wie viel SIe ausgeben möchten, gibt es das Austtatungsunterschiede.

Ich habe jweils von jedem Gerät einen zuhause. Beide sind empfehlenswert.

OLDSCOOL221FAN  24.05.2021, 18:41

Wenn man den BD Rekorder mit dem Tv via Antennenkabel verbindet, haben Sie keine HD Qualität mehr am TV, sondern nur die Qualität von früheren VHS Geräten. Ich habe meine Geräte via HDMI Switch

( Link hier : https://www.amazon.de/UGREEN-Automatisch-Fernbedienung-Spielkonsole-Blu-Ray-Player/dp/B0865JJLHD/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=wxga+5-Port+HDMI-Umschalter%2FSwitch+mit+Fernbedienung&qid=1621117964&refinements=p_n_condition-type%3A776949031&rnid=776942031&sr=8-4)

verbunden und die Qualität ist PERFEKT !! Um den Tv mit einem Antennen Signal zu versorgen benötigen Sie nur einen Antennen Verstärker, siehe nachfolgenden Link : https://www.sterndiscount.de/dvb-c-verstaerker

DVD ist veraltet!

Auf jeden Fall den Bluray kaufen!

Der Verwendet einen anderen Laser und so passen auf eine Disk wesentlich mehr Daten.

Außerdem kannst du mit den meisten Bluerayplayern auch DVDs abspielen.(Dazu evtl. einfach mal im Handel fragen)

Wie das mit dem Brennen bei Bluerays funktioniert, weiß ich nicht.

Lexa03
Fragesteller

Super, Danke!

Liebe Lexa!

Optische Medien sind total veraltet.

Ich wuerde dir eher einen Festplattenrecorder empfehlen oder einen USB-Stick fuer den Computer, falls du die Sendungen nachbearbeiten willst.

Fernseher, zumindest die von Samsung, koennen auch schon seit vielen Jahren Videos von externen USB-Laufwerken abspielen z.B. im beliebten MKV-Format (Matroska Container mit H264-Videocodec).

Lexa03
Fragesteller

Ok, würde dass auch bei einem Hisense 4k Fernseher funktionieren?

shinrinyoku  08.09.2017, 12:00
@Lexa03

Da musst du mal in die Gebrausanleitung schauen. Falls das Geraet einen USB-Anschluss hat, dann steck doch einfach mal einen USB-Stick rein mit einem Testvideo, was du auch im Internet runterladen kannst.

Siehe http://www.sample-videos.com/

uncutparadise  08.09.2017, 16:13

Zuerst sollte einmal interessieren, was damit bezweckt wird und was benötigt wird. Dann kannst du anfangen, ganze Techniken als veraltet zu erklären.