Anime kaufen auf DVD oder Blu-ray?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Blu-ray 73%
DVD 27%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile kauf ich den Großteil auf Blu-Ray. Ausnahmen wären, wenn der Sammelschuber einen Blu-Ray-Balken drauf hat (ja darauf lege ich wert^^ und es gibt nur ein paar Ausnahmen, die bisher trotz Balken in meine Sammlung kamen) und bei älteren Serien nehme ich meist auch die DVD, wenn man die Wahl hat. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass alte Serien in HD gut aussehen

verreisterNutzer  26.11.2019, 14:02

Danke für den Stern^^ der kam unerwartet :D

Kommt drauf an, welchen Anime du kaufst, ältere Anime bekommst du schwer auf Blu Ray.

Wenn ich die Entscheidung zwischen Blu-Ray und DVD habe, nehme ich natürlich die Blu-Ray, weil sie einfach ein besseres Produkt ist.

Es gibt jedoch Situationen, bei denen es viele Neuauflagen von den Shows gibt, z.B. Dragon Ball Z, da muss man recherchieren, welche Version die beste ist.

Blu-Ray lohnt sich eher als DVD, wenn man die Möglichkeit hat. DVD ist alt.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Blu-ray

Blu-ray. DVD ist mittlerweile ein Relikt aus der Steinzeit. BD bietet wesentlich mehr Vorteile für's Geld.

  • höhere Auflösung
  • "normale" Abspielgeschwindigkeit
  • bessere Farbdarstellung

Ich kann Leute absolut nicht mehr verstehen, die noch aktiv DVD kaufen. Ist so wie mit mp3s.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger