Hunter x Hunter DVD oder Blu-Ray?

3 Antworten

Ich denke das der Preisunterschied nicht so rabiat ist (hab jetzt nicht geschaut) und meist ist da bei der 1. Scheibe auch ein Sammelschuber bei und deswegen das ganze teurer.

BluRay ist auf jeden Fall zu empfehlen, habe einen schon recht betagten FHD-TV (40")und selbst dort sieht man Unterschiede zwischen DVD und BR (kommt aber auch bissl auf das Studio an ist mir aufgefallen). Und wenn du das ganze jetzt auf einen großen 4kTV (vielleicht mit 65"?) hochziehst und einen Player hast dessen Upscaler vielleicht auch noch nicht der beste ist, dann bist du über das bessere Quellmaterial mehr als erfreut.

Berserker704
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort :) bei Hunter x Hunter ist kein Sammelschuber dabei, und der Preisunterschied zwischen der DVD und der Blu-Ray beträgt ca 30€

Kenshin663  10.09.2020, 16:25
@Berserker704

Ui OO Da muss dann aber irgendwas anders sein, sonst wäre der Unterschied nicht so krass (das ist ja teils von anderen Serien 1 Scheibe).

Speziell zu Hunter x Hunter kann ich da nichts sagen, aber bei anderen Animes habe ich die Erfahrung gemacht, dass auf der BR keinesfalls besseres Material ist, sondern nur der Datenträger wechselte. Oft wird da trotzdem leider qualitativ Unterirdisches ausgeliefert. Anscheinend kann Dir hier auch niemand sonst etwas dazu schreiben, denn die allgemeinen Aussagen kann man sich in die Haare schmieren. Das einzige, was ein bisschen hilfreich sein kann, ist der Hinweis von Kenshin663, dass man vielleicht einiges mit einem guten Upscaler noch machen kann.

Grundsätzlich immer Blu-ray.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger