Anime als DvD deutlich schlechter als Blu-Ray?

3 Antworten

Bei Anime sehe ich da jetzt nicht so den Riesenunterschied, allerdings bei Kinofilmen bzw. TV Serien ist da schon was zu erkennen. Ich würde die DVD Version kaufen.

Jedenfalls macht's keinen Unterschied der rund 50 euro wert wäre x'D

Um ehrlich zu sein habe ich zwischen blue Ray U DVD noch gar keinen großen Unterschied bemerkt außer dass DVD billiger ist und ich die auch auf den PC gucken kann lol

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
Nychthemeron  13.02.2018, 17:07

Dann hast du dich damit nie befasst...

Yulosonna  13.02.2018, 18:06
@Nychthemeron

Nein ich glaube eher dass mein Fernseher möglicherweise nicht so dolle ist ;3

Aber im Ernst 50€ unterschied beim besten Willen womit will man DAS rechtfertigen???

Klar die Auflösung wird was besser sein aber so viel ist das nicht wert beim besten Willen

Clarissa1986  03.04.2018, 01:09
@Nychthemeron

Lachsrolle Deine Antwort ist Unsinn... Was hat das mit "damit befassen" zu tun? Wenn er keinen Unterschied merkt, dann merkt er keinen! Außerdem sagte er "keinen GROSSEN Unterschied". Es ist ja auch visuell nur etwas mehr Bildschärfe. Gerade bei Anime um so eher, macht das fast gar nichts mehr. BluRay hat daneben auch noch ein drakonisches DRM System, das ständig Zwangsupdates verlangt. Also das abspielen unterwegs mal verweigern könnte usw. Und es streikt auch mal gerne auf dem PC oder Mac, eben wegen diesem total kranken DRM... AACS genannt. Google mal auf Wikipedia nach AACS! Was da alles möglich wird mit... Wer BluRay kauft und DAS unterstützt, der enteignet sich selber und zahlt noch dafür! Bisschen mehr Schärfe vom Bild hin oder her... Ich bleibe immer bei DVD und ich weiß warum. Die spielt wenigstens problemlos überall ab. Außerdem ist sie weniger anfällig, weil die Datenpits größer sind (ältere Technik) und somit feiner Schmutz nicht direkt zum abspielstopp führt. Manche berichten daß ihre BluRay wegen einem Fingerabdruck schon nicht mehr spielte... Was ein Mist! xD Nur weil die Datenspuren ultra klein und fein sind. Also ist BluRay nicht nur enorm viel sensibler wegen Kratzer usw. sondern mit dem DRM auch noch totnervig...

Die Auflösung auf DVDs ist meistens schlechter als die von BD. Bei Animes stört mich dies jedenfals nicht.

Je nach Auslösung des Bildschirms/Fernseher sieht man den Unterschied aber deutlich oder weniger deutlich.

KrampusOG
Fragesteller

Ok,vielen Dank

Clarissa1986  03.04.2018, 01:04

Gerade bei Zeichentrick Filmen merkt man den Unterschied so gut wie fast gar nicht. Bei Realaufnahmen schon eher, aber auch nicht so extrem, daß es die DVD obsolet macht. Außerdem spielt die DVD wenigstens immer ab und zickt nicht so rum wie das DRM auf der BluRay mit ständigen Player Zwangsupdates usw.