Frage von Batista85, 63

NTSC DVD auf normalem Blu Ray Player abspielen?

Hallo habe nur einen gewöhnlichen Blu Ray Player nix besonderes. Jetzt wollte ich mir aber eine US DVD zulegen die ja auf NTSC läuft. Kann ich die mit dem Blu Ray Player auch abspielen??

Antwort
von herja, 60

Normalerweise kann man das nicht und das ist ja auch so gewollt.

Dazu benötigt man einen codefreien Player:

https://www.amazon.de/region-free-dvd-player/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps...

Kommentar von Batista85 ,

Achso was ich vergessen hatte zu erwähnen ist das die DVD Region Code 0 also Region Free hat. Heisst das nicht das man sie dann überall abspielen kann??

Kommentar von herja ,

Das sollte so sein.

Einen Regionalcode 0 für DVDs gibt es jedoch offiziell nicht – es ist eine Herstellerbezeichnung. Für Abspielgeräte wird „Regionalcode 0“ als Synonym für „ignoriert sämtliche Regionalcodes“ verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community