Mit Windows 10 DVD abspielen, wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du solltest hier den VLC benutzen. Aber hier zur nächsten Frage: Es gibt Unterschiede. Die VLC-Version aus dem Store unterstützt KEINE CDs und DVDs. Du musst also für eine DVD die Webversion downloaden.
Schau: http://www.vlc.de/

PS: Ich würde keine kostenpflichtigen Programme benutzen. Und ich hatte auch das Problem, das ich unter Windows 10 keine DVD mit Media Player oder "Filme" öffnen konnte.

Gruß

wetterwind
Fragesteller

Danke schon mal. Gibt es eine Möglichkeit mit dem Programm/App Filme mit denen ich ja die Daten abgespielt habe vom USB Stick so die DVD abzuspielen. Muss nur das Programm (Filme) suchen. Wie finde ich das wie suche ich das? Dann kann ich zuerst mit dem es versuchen ist mir lieber als was herunter zu laden, falls sich damit abspielen lässt.

TheTruck  26.01.2017, 21:17
@wetterwind

zum suchen rechtsklick auf das Windows logo, da auf suchen und filme eingeben. vllt klappt es ja mit der DVD

Gruß,

wetterwind
Fragesteller
@TheTruck

Unten an der Taskleiste oder wo finde ich genau das Windows Logo? Ich benutzte gerade an einem anderen PC und werde es wohl erst morgen ausprobieren damit ich dann Bescheid weiß.

Wie sieht das Windows Logo aus? Wie das klassische?

TheTruck  27.01.2017, 18:01
@wetterwind

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.

Ich poste eins dazu, kann im Kommentar keins anhängen...XD

TheTruck  02.02.2017, 20:07

Danke für den Stern!