Problem mit PC - Windows Media Player spielt Videos nicht ab! Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Format bzw. welche Endung haben diese Videodateien? Wenn nicht ersichtlich, rechte Maustaste Eigenschaften.

Dann weiß man auch welchen Codec man braucht, diesen kannst du dann nachinstallieren oder gleich einen ganzen CODEC Pack.

Normaleiweiße sollte aber der WMP das abspielen und vor allem der VLC Player, wenn dieser diese Dateien nicht abspielen kann dann könnte es sein, dass irgendetwas schief gegangen ist mit den Videos.

Über Umwege kann man auch die entsprechende Formate umwandeln zum Beispiel in MPEG oder DIVX, das spielt der WMP dann sicher ab.

KaliFornia
Fragesteller

Ja okay,wie kann ich diese Formate umwandeln? Bei Eigenschaften steht keine Endung.. Wo soll das sein?

WillTell  01.04.2010, 12:35
@KaliFornia

Natürlich steht das da!

Reiter Allgemein --> Dateityp (z.B. AVI)

Dann brauchst du ein Programm welches dieses Format liest und umwandeln kann. So ein Programm nennt man Konverter (engl. Converter). Dieses Programm rippt dir das Alte Format in ein gewünschtes. Wie gesagt, MPEG und DIVX wären gut wobei DIVX noch das Beste wäre wegen der Kompressionsrate sprich der Größe.

WillTell  01.04.2010, 12:37
@WillTell

PS, wenn du mir sagen kannst um was für eine Datei es sich handelt kann ich dir bei der Suche eines geeigneten Programmes helfen.

Spielt denn der VLC Player das Format einwandfrei ab?

Wenn ja, warum möchtest du die Videos dann überhaupt auf dem WMP abspielen`?

MfG

In welchem Format sind denn die Dateien, der WMP kann nicht alle Formate abspielen.

wenn media player anzeigt das das video niht abgespielt werden kann ist das format halt nicht für den player geeeignet also format des videos ändern oder halt mit vlc abspieln

KaliFornia
Fragesteller

yo.. wie kann ich das format ändern?