VLC Hütchen-Symbol entfernen + MOV-Video auf Windows PC abspielen?

4 Antworten

Du kannst Die Verknüpfung löschen (Windows-Einstellungen), oder einem anderen Programm zuweisen.

Das Symbol der Datei (in diesem Fall ein Hütchen) wird immer dadurch bestimmt, was das Standard Programm zum öffnen dieser ist. Du hast scheinbar dazu den VLC Media Player ausgewählt.

Um das Hütchen zu entfernen müsstest du das Standard Programm zum abspielen von .mov Dateien ändern. Dies geht unter Einstellungen, Apps, Standard-Apps nach Dateityp auswählen. Jedoch bin ich mir nicht so sicher ob das sinnvoll wäre.

Das Problem ist, das der die Dateien von dem iPhone zwar wie "normale" Dateien im Explorer angezeigt werden, da aber im Hintergrund merkwürdige Dinge geschehen, so das VLC diese nicht direkt vom iPhone öffnen kann.

Kopiere das Video vom iPhone auf die Festplatte des Rechners, dann kannst du die auch mit VLC abspielen.

"Öffnen mit" bekommst du wieder, wenn du während dem Rechtsklick auf die Datei die Umschalt-Taste gedrückt hälst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Kathy573
Fragesteller

Das mit der Umschalt-Taste funktioniert leider nicht, da kommt das gleiche wie wenn ich nur rechts klicke.

Und auf den Rechner kopieren kann ich die Videos komischerweise auch nicht: Wenn ich die kopierte Datei einfügen will, kommt erst "Keine Rückmeldung" und dann eine Fehlermeldung "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"

iQa1x  23.05.2022, 20:43
@Kathy573

Versuche mal Strg beim Klicken... das 2. Problem ist schwieriger, irgendwas mit der Kommunikation mit dem iPhone geht nicht. Entsperrt? Über iTunes ? Versuche mal einen anderen USB Port... oder frage nochmal direkt danach, ich kann bei Apple nicht helfen, habe und will sowas nicht :)

Um den Film zu öffnen drücken Sie im VLC Media Player die Tastenkombination [Strg – O]. Dann wählen Sie die Videodatei mit der Endung . mov aus. Das Video wird anschließend sofort abgespielt

Kathy573
Fragesteller

nachdem ich Strg - O gedrückt habe, öffnet sich ja der Explorer. Wenn ich da dann auf mein über USB-Kabel verbundenes iPhone klicke, heißt es immer "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden" und ich kann die Dateien komischerweise auch nicht auf den Computer kopieren.