Windows Media Player Fehler beheben?

2 Antworten

Der WMP ist veraltet und unterstützt nicht alle Formate.

Bei Problemen mit Videos kann man alternativ das kostenlose Programm VLC benutzen. Zum Öffnen und Umkompilieren von Audio-Dateien eignet sich oft Audacity.

Hallo Markus567362,

installier dir den VLC Media Player.

Der Windows Media Player kann einfach nicht alle Formate anzeigen, der VLC hingegen ist viel universeller einsetzbar.

Ben

Markus567362
Fragesteller

Hallo Ben

Vielen Dank für deine Antwort.

Markus567362
Fragesteller

Ich kann es aber immernoch nicht abspielen

Ben Sellin  24.03.2021, 19:14
@Markus567362

Mach bitte einen Rechtsklick auf die Datei und öffne die Eigenschaften.

Was für ein Dateityp wird dort angezeigt?

Ben Sellin  24.03.2021, 19:16
@Markus567362

Dann ist es kein Standardisiertes Dateiformat.

Das scheint ein Dateiformat zu sein, welches nur von Fortnite selber gelesen werden kann. Prüf bitte, ob es in Fortnite die möglichkeit gibt, die Datei als MP4 o.ä. zu exportieren.