Windows Media Player legal?

6 Antworten

Denkst du Microsoft verkauft illegale Software? Es ist außerdem nicht illegal, Brennsoftware zu verwenden. Illegal sind Urheberrechtsverletzungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Das Rippen einer CD ist kein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz sondern dein Recht auf eine Digitale Sicherung der von dir erworbenen CDs.

Der Windows Media Player ist zudem legal, Microsoft würde keine Software (gut sichtbar) in sein Betriebssystem integrieren die im jeweiligen Marktland illegal ist.

Ja, wenn es geschützte Datenträger sind, sind Kopien nur für den Eigengebrauch erlaubt.

Selbstveständlich darfst Du mit dem Mediaplayer CDs brennen.
Wie kommst Du darauf, dass das illegal sein könnte?

morgen kommen sie und holen dich deswegen ab...
Befragung, Untersuchunghaft usw. das ist dir doch klar oder?

Jack334
Fragesteller

Hahaha total witziger