Windows Media Player erkennt Datei Länge nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die alte und wohl immer noch nicht gelöste Schwäche des MS Media Players. Der kommt nicht mit Musikdateien zurecht, die mit variabler Bitrate erzeugt wurden. Das ist aber heute bei den meisten Youtube-Einträgen der Fall.

Du solltest besser ein echtes CD-Brennprogramm benutzen. Nero ist da wohl die beste Wahl.

Bevor man brennt, kann man mit diesem Tool https://mpesch3.de/ das was man bei Youtube heruntergeladen hat in einzelne Titel auftrennen. Es erkennt automatisch die Pausen und setzt dann die Schnittmarken. Man kann die Schnittmarken auch manuell setzen.

Dann würde ich diese Brennsoftware empfehlen: https://www.ashampoo.com/de-de/burning-studio-2021?download-eid=34256

Das ist eine kostenlose Vollversion. Man muss sich nach der Installation kostenlos registrieren, dann bekommt man den kostenlosen Freischaltkey.

Das sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Die Bedienung ist einfach. Einfach den Assistenten starten was man brennen möchte. In deinem Fall geht man auf Audio + Musik > Audio-CD. Dann die aufgetrennten Musiktitel hinzufügen. Die Reihenfolge kann man beliebig verschieben und auch nach Interpret/Titel benennen. Ein Balken zeigt an wie viel Platz man noch auf dem Rohling hat. Dann klickt man auf Brennen.

 - (Computer, Musik, Windows)