Lieder MP3 auf CD brennen?

4 Antworten

Wahrscheinlich verwandelt dein Brennprogramm die MP3's in reales CD-Audio. Da benötigt wesentlich mehr Speicherplatz, da hier die Daten nicht in MP3 (komprimiertes Format) abgelegt werden, sondern in CD-A-R (ein unkomprimiertes WAV-Format). Bei einer 700MB-CD gehen damit 74 Minuten Spielzeit drauf.

Du kannst jedoch auch eine MP3-Musik-CD brennen. Dazu muss in der Brennsoftware nicht Audio-CD ausgewählt werden, sondern einfach nur Daten-CD. Dort gehen dann auch alle MP3's drauf.

Achte jedoch darauf, dass das Zielgerät (CD-Player, Auto-CD-Radio, Musikanlage) MP3-CD's verstehen kann, sonst bleibt dir nichts anderes übrig als es als Audio-CD zu brennen.

Wenn Du sie auf einem älteren CD-Player abspielen willst, dann muß es eine Audio-CD sein, und dann passen nur rund 60-70 min Ton drauf. Willst Du sie hingegen auf einem Gerät abspielen, welches auch MP3s verarbeiten kann, dann brenne sie einfach als Daten-CD, wie schon erwähnt.

Ok Problem gelößt, einfach als Daten-CD gebrannt, vielen Dank!