CD brennen - Wieviele Lieder passen drauf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie die anderen schon sagten, kommt es drauf an wie groß die lieder sind. Wenn du eine normale Audio-CD machen möchtest, wie du sie auch im Laden kaufen kannst, passen so um die 20 Songs auf eine CD, machst du eine Daten-CD, sind das dann schon mehr, so um die 160 würd ich schätzen.

Kommt drauf an was für ein Dateiformat du brennen willst. wenn du eine mp3-Daten-CD erstellen willst dann passen da ca 200 Lieder auf eine CD mit 700 MB.

Ansonsten je nach Format weniger. Via iTunes ist eigentlich alles so ausgelegt das das genau ist wie im "echten" Album ausm Laden sprich CD1 passt genau und dann halt weiter.

lg Zypox

Wenn 700 drauf passen kannst du auch 700 voll machen :)

Bedingt durch die Liedgröße wird es nicht ganz genau hinhauen, sodass du dann z.b. nur 698mb voll hast, und die letzten beiden reichen eben nicht mehr für ein ganzes Lied.

Kommt auf dein Brennprogramm an. Manche Brennprogramme unterstützen "überbrennen". Dann passen auch schon mal 720Mb oder mehr auf eine CD. Dein Brenner muss ebenfalls überbrennen unterstützen. Ich habe schon mal 1Gb auf eine 700er CD gebrannt (mit Clone-CD). Auf der sicheren Seite bist du jedoch wenn du nicht überbrennst. Denn wenn es schief geht kann auch dein Brenner Schaden nehmen und die CD ist dann sowieso hin. Übrigens, es gibt auch CDs, wo mehr als 700Mb (80min) draufpassen. Die gängigsten sind die mit 800Mb (90min) und dann gibt es auch welche mit 900Mb (99 Minuten). http://www.isp-proshop.de/CD-Rohlinge-900-MB.html

Klar kann man die 700 MB voll machen :)