Lieder von CD löschen?

4 Antworten

Nur, wenn es wiederbeschreibbare sind (+RW oder -RW). Au0erdem bringt es nur was, wenn das Radio das dann auch abspielen kann...

verreisterNutzer  31.12.2022, 02:05

Man kann aber eine CD R als Daten CD formatieren, dann wird es wie eine CD RW behandelt und mann die Daten nachträglich löschen

Löschen nicht. Aber wen es eine RW ist kannst du die alten Sachen überschreiben.

Schnoile  05.11.2013, 20:54

Mit Nero kann man sehr wohl Daten löschen. Unter "Rekorder" und dann "Wiederbeschreibbare Disk löschen"

Nemesis900  05.11.2013, 21:00
@Schnoile

Dieses löschen ist auch nur ein überschreiben mit leeren Daten.

pusteblume2907
Fragesteller

Und wie funktioniert das mit dem überschreiben ? Kenne mich da nicht so aus !

Schnoile  05.11.2013, 21:05
@pusteblume2907

Einfach normal brennen und wenn die Frage kommt, ob vorhandene Daten überschrieben werden sollen, mit JA antworten...

Wenn es sich um eine CD-R handelt, dann kannst du darauf nichts mehr löschen. Das ist dann wie bei einer gekauften CD. Wenn es sich um eine CD-RW, also um eine wiederbeschreibbare handelt, dann kannst du diese CD komplett formatieren und neu brennen.

Nein, weil wenn sie einmal draufgebrannt sind, bekommt man sie nicht mehr herunter...leider :/ Hab ich auch schon oft versucht

pusteblume2907
Fragesteller

Kann man die Lieder denn noch zusätslich auf diese CD Brennen oder geht das ebenfalls nicht ?

Claireas  06.11.2013, 22:02
@pusteblume2907

Nein, dass geht auch nicht :/ Wenn du Lieder auf eine CD spielen möchtest, musst du eine CD rom kaufen