Bilder auf CD oder DVD brennen?

2 Antworten

1,49 was? Minuten, Stunden, Tage, Jahre???

Kommt immer darauf an, wie viele Bilder und wie groß diese sind. Auf 700MB Passen denke ich 500-1000 Bilder, je nach Größe und Format. Bei einer DVD dann entsprechend 3400-6700.

Bei Videos ist der Richtwert bei 90 Min pro DVD. Aber auch hier kommt es auf die Größe des Filmes an. Ich denke das du deine Bilder (100-150) und das Video auf eine CD bekommst (unter der Annahme das 1,49 Minuten gemeint sind!).

Es kommt auch noch auf das Gerät an, mit dem die Daten dann wieder gelesen werden sollen. Bei einem Computer (nach 2005) sollte es keine Probleme geben. Wenn das ganze aber auf einem DVD Player o.ä. abgespielt werden soll, könnte es da Probleme geben.

compu60  02.02.2017, 19:46

90min sind bei XVID oder DIVX oder MP4 ca. 1GB, wären also ca. 4 Videos zu 90min auf 1 DVD.

Da gehts eher darum wie viele Megabyte an Daten das sind bei Bildern und Video. Je nach dem ist CD oder DVD besser.