Kann man einen Film auf CD brennen und mt dem DVD Player schauen?

4 Antworten

Ja, du kannst. DVD ist der Nachfolger von CD und Player sind immer abwärtskompatibel. Sie können beispielsweise eine DVD auf einem Blu-ray-Player abspielen.

Es ist nicht schwer, mit Ihrem DVD-Player auch eine CD abzuspielen. Befolgen Sie diese Schritte, um herauszufinden, wie.

Schritt 1: Schalten Sie den DVD-Player ein. Es dauert in der Regel einige Sekunden, bis es losgeht. Nehmen Sie die DVD heraus, falls sich bereits eine im Laufwerk befindet.

Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass die Disc nicht zerkratzt oder verschmutzt ist. Verwenden Sie einen weichen Lappen, um die Disc zu reinigen, wenn Sie Flecken sehen. Legen Sie die CD in das Laufwerk des DVD-Players ein und schließen Sie es.

Schritt 3: Drücken Sie die „Play“-Taste auf dem DVD-Player oder der Fernbedienung. Einige DVD-Player beginnen automatisch mit dem Lesen der Disc. Das Drücken der Taste funktioniert genauso gut. Wenn sich der Regionalcode Ihrer DVD vom DVD-Player unterscheidet, verwenden Sie Leawo DVD Copy, um ihn zu knacken.

Schritt 4: Verwenden Sie die "Szenenauswahl"-Tasten auf Ihrer Fernbedienung, um einen Titel auszuwählen. Einige DVD-Player haben eine seltsame Anordnung der Tasten auf der Fernbedienung. Möglicherweise müssen Sie ein wenig herumspielen, bevor Sie die richtigen Tasten für die CD-Wiedergabefunktion Ihres Geräts finden.

Schritt 5: Drehen Sie es auf und genießen Sie Ihre Musik. Der DVD-Player verhält sich wie ein CD-Player und spielt die Titel der CD über den Fernseher ab.

Quelle: Wie spielt man eine CD auf einem DVD-Player ab?

So ... Erstmal bringt es nichts, eine Daten CD mit einer .avi bzw. .mp4 datei zu brennen, da noch nichtmal mein 2 Wochen alter BluRayPlayer Daten CDs mit mp4 bzw avi dateien liest, also tun das DVD Player erst recht nicht. Wenn du jedoch einen Film nun unbedingt auf eine Daten CD brennen willst, um ihn dann mithilfe von deinem DVDplayer abzuspielen, rate ich dir folgendes : Wandele die avi oder mp4 datei in das format mpeg 2 um (Das geht mit allen gängien Konvertern) und brenne diese mpeg2 datei auf die Daten CD... Dann müsste dein DVDplayer diese als VCD, sprich VIDEOCD erkennen und abspielen... Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, und das rate ich dir, dann wähle in deinem brennprogramm (bei Nero gibts das zumindest) den befehl "(S)VCD brennen" aus, dann klappt es zu 99,999999999 % ! Warnung : Mpeg2 Dateien sind sehr groß, es kann sein, dass du den Film auf 2 Teile aufteilen musst und auf 2 CD's brennen musst ! Noch ne Warnung : Da mpeg2 ein älteres Format ist (ende der 90er Jahre zuerst eingesetzt) kann es zu erheblichen Qualitätsverlusten führen, die sich durch grober Pixel zu erkennen geben ... Aber wenns nur zum Film gucken sein soll, dann reicht das (MIR) vollkommen aus :D Hachja, das waren noch Zeiten, wo man 10 Stunden einen Film mit ca 2 1/2 Stunden gebrannt hat, und dann alle 20 Minuten aufstehen musste, um CD 2 /8 einzulegrn :DD

Du kannst eine sog. Video-CD erstellen - habe ich mit Nero auch schon oft gemacht. Die sollte auf jedem gängigen DVD-Player abgespielt werden können. Notfalls mußt Du den FIlm aber auf mehrere CDs splitten.

.avi .mp4 eins davon brennen ist eigentlich ganz einfach öffnest programm tust leere cd dann datein öffnen / reintun und brennen warten das wars ;D

mydream21
Fragesteller

Hab aber gelesen das ältere DVD player .avi nicht abspielen