Frage von Raphanr2, 32

Bilder und Videos auf DVD oder CD brennen, Programm?

Ich habe vor meine Fotos und Videos von meinem letzten Urlaub auf eine CD/DVD zu brennen. Das Problem ist, ich weiß nicht, ob ich die ca. 250 Bilder und 7 Videos auf eine CD brennen soll/kann oder auf eine DVD. Neben dieser Frage würde ich auch gerne wissen, ob man die Medien irgendwie ohne Zusatz Software Brennen kann (mit Win10) oder ob ich eine Software brauche (wenn doch, dann bitte Vorschläge für eine Freeware)

Antwort
von compu60, 25

Wenn du die als Datendisk brennen willst kommt es da ganz auf die Größe der Dateien an. Wenn du die als Video-DVD brennen willst ist das was anderes da die dann noch bearbeitet werden. Würde das aber eher ald Datendisk brennen.

Kommentar von Raphanr2 ,

Ich würde gerne eine Art Diashow machen, halt das auch Videos vorkommen.

Kommentar von compu60 ,

Dann würde eine Art Video bei rauskommen, da kommt es also darauf an wie lange ein Bild zu sehen ist und wie groß die Videos sind. Je nach DVD Rohling sind das dann bis 2h oder 4h Video.

http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/deluxe/

Kostenlose kenne ich da nicht.

Antwort
von GenLeutnant, 24

Die portable Version nutzen.Muss nicht installiert werden: http://www.computerbild.de/download/CDBurnerXP-Portable-3635901.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community