Kann ich ISO Dateien auf einer CD brennen mit 4,7 GB, oder benötige ich eine DVD?

5 Antworten

Deine CD hat nur max. 800 MB Speicherplatz. Ergo kannst du dort auch nur 800 MB Daten speichern.

Ist deine ISO-Datei max. so groß, dann passt das. Ist sie größer, brauchst du einen DVD-Rohling

CD 650-800

DVD 4700 MB

wobei es ja immer etwas weniger ist, aber hab gerade keine Zahl dazu

Nimm DVD+R, DVD-R hat bei mir meistens gesponnen, kann aber wohl auch am Brenner gelegen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isendrak  25.12.2018, 10:51
wobei es ja immer etwas weniger ist, aber hab gerade keine Zahl dazu

Es ist nicht weniger... Warum verbreiten Leute eigentlich immer noch diesen Unsinn?

4,7 GB (Gigabyte) entspricht (ziemlich) exakt 4,38 GiB (Gibibyte).

Nur leider kommt es immer wieder vor, dass zwar die Zahl in GiB angegeben ist, die Einheit aber trotzdem mit GB.

Das wäre so, als würde man eine Strecke von 1,0 Yard mit 1,0 Meter beschriften. Schon wundern sich manche Leute, warum das denn "nur" 0,9144 Meter sind...

Auf eine CD hast du zuwenig Speicherplatz. Du brauchst eine DVD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

wieviel daten passen denn auf eine cd?' was steht denn drauf'?

eine CD hat Maximal 800 MB ..

frage beantwortet ?