Mp3 Dateien auf DVD?

3 Antworten

In der Regel kann ein Autoradio nur CDs lesen keine DVD also nein. Wen dein Radio mp3s lesen kann reicht es diese einfach draufzubrennen.

Wenn nicht mit Windows Media Player brennen dann geschieht die umwandlung in Audiotitel automatisch

Das kann Windows von Haus aus. Du kannst das mit dem Explorer machen. Du wirst gefragt, ob es eine Daten CD oder eine Audio CD sein soll.

Was jedoch nicht geht, eine DVD dafür nutzen. DVDs haben einen anderen Aufbau, sodass auf der DVD mehr Speicher vorhanden ist, als auf einer normalen CD. Das kennst Du sicherlich. Eine Audio CD hat als Basis immer eine normale CD, keine DVD.

Du kannst auf eine DVD einfach MP3s brennen. Entweder dein Autoradio kann es lesen oder nicht. Aber du könntest auch auf eine CD einfach MP3s brennen. Da passen dann mehr Titel drauf.

Immer vorausgesetzt, das Autoradio kann es. UND du hast wirklich MP3 Files. Von Spotify heruntergeladene Files gehen da nicht.