Wieso kann ich nicht mehr als 99 Lieder auf einer Cd brennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hab 4.7 gb

Das funktioniert sowieso nicht.Du hast einen DVD Rohling mit 4,7 GB zum Brennen benutzt.Du kannst nur einen CD Rohling mit 700 MB benutzen und dann als Standard Audio CD (ca. 18-22 Titel) oder eine Daten CD brennen.Auf der Daten CD passen natürlich weitaus mehr Titel drauf.Da Dein Auto-Player kein MP3 Format unterstützt,bleibt Dir nichts anderes übrig als eine Standard Audio CD zu brennen.

xxKillerxx1996
Fragesteller

kann ich also garnicht über 100 lieder machen und im auto abspielen ? Und was ist eine Daten Cd

GenLeutnant  03.01.2015, 18:58
@xxKillerxx1996

Da Dein Player im Auto keine MP3 Titel wiedergeben kann,würde es keinen Sinn machen eine Daten CD zu brennen.Du kannst wie gesagt,nur eine Standard Audio CD brennen...die könntest Du dann im Auto abspielen.Allerdings passen da dann nur annähernd 20 Titel drauf.

Dann liegt es daran, dass du sie NICHT im mp3 gebrannt hast - im mp3 Format passen mehr drauf

Das liegt an den Limitierungen der Spezifikation für Audio CDs (CDDA). Auf einer Audio CD können sich maximal 99 Tracks mit einer Gesamtlänge von ~80 Minuten befinden.