Welches Formate spielen CD Player ab?

3 Antworten

Wenn dein CD Player kein MP3 abspielt, wird er mit den anderen von dir genannten Dateien auch nicht zurecht kommen. Du musst diese als Audio CD brennen. Alle von dir genannten anderen Dateiformate sind Videoformate, sprich du musst die Audiospur erst heraustrennen (zur MP3 umwandeln), bevor du diese aufnehmen kann. "Xmedia recode" wäre eine Möglichkeit.

CD-Player spielen überhaupt keine Datei-Formate ab.
Wichtig ist die Ordner-Struktur der CD, die beim Brennen abgelegt wird.
Das geht, indem man beim Brennen "Audio-CD" einstellt.
Im Win-Media-Player sieht das so aus:

Einstellungen beim Media-Player zum Brennen einer Musik-CD - (Technik, Musik, CD)

Hallo,

Wav-Format

gruß

carlina  12.08.2014, 12:06

Seit wann kann ein CD Player "WAV" Formate lesen?

muckapepi  12.08.2014, 12:13
@carlina

Sorry, das habe ich verpeilt, Asche über mein Haupt !