MP3 zurück konvertieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein tip: das kleine brennprogramm Burrrn macht das schnell, einfach und absolut verständlich (besser als der nero mist). allerdings ist MP3 ein verlusthaftes format und lässt sich niht verlustfrei zurück konvertieren. ich empfehle für die zuunft zur sicherung und archivierung FLAC oder WavPack, die sind verlustfrei.

wgabauer
Fragesteller

Dieses Burrrn hats gepackt!!! Danke!!!

Bei dem Brennprogramm Nero hast Du die Option, Audio CD brennen. In dieser Option kannst Du die Mp3 Dateien einfügen und beim brennen wird daraus automatisch eine ganz normale CD gemacht die Du mit Deinem Player abspielen kannst!

Jemand, der am PC alle Formate, sogar APE und FLAC kennt, weiß nicht, dass jedes Brennprogramm eine stinknormale Audio-CD erstellen kann ? Traurig...

Einfach mit einem Brennprogramm eine Audio-CD erstellen. Die Software wandelt in das CDA-Format zurück. Allerdings bleibt die Qualität auf dem Niveau der MP3.

du brennst die mp3s einfach in deinem brennprogramm als audio-cd. der wandelt das schon selbst um.

die qualität bleibt aber auf mp3 niveau! das sollte dir klar sein.