Kann man wma- und mp3-Formate auf eine CD brennen?

2 Antworten

Lade dir Musicmatch Jukebox. Da kannst Du dir alle gewünschten Cd's und Songs als MP3 auf den Rechner legen und bei Bedarf beliebig mixen und sowohl als Adio oder MP3 auf CD brennen - Brennprogramm vorausgesetzt.

Brauchst du nur eine Datensicherung? Einfach die Titel als normale Daten auf eine CD brennen ,bei Nero zb. unter Datendisk brennen. Falls du die Titel in einem CD-Player abspielen willst ,musst du sie erst in das passende Format bringen und dann brennen. Bei kopiergeschützten WMA Titel solltest du diese erst als Audio-CD brennen.

Boogie
Fragesteller

Ja, WIE bringt man die Titel denn in das passende Format???

brunobre  09.05.2007, 20:46
@Boogie

Zum Brennen als normale Audio-CD ist auch schon der Windows Media Player ausreichend. Dieser wandelt automatisch WMA und MP3 Dateien und auch andere in das dazu benötigte WAV-Format beim Brennen um. Ebenso läuft es bei Nero: Dazu einfach unter Audio, Audio CD brennen auswählen und die entsprechenden Dateien einfügen. Gruß Bruno